Neueste Kommentare

    Vereinswappen Borussia Dortmund II

    0
    0
    Zum Abschluss des 32. Spieltags in der Regionalliga West gastierte Alemannia Aachen bei der U23 von Borussia Dortmund. Vor 1946 Zuschauern im traditionellen Stadion Rote Erde trennten sich beide Teams 0:0
    Vor der Pause erspielten sich die Hausherren jedoch gute Chancen zur Führung. Hier zeichnete sich erstmals Alemannia-Torhüter Mark Depta mit starken Paraden aus und rettete so das Unentschieden in die Kabine.
    In der zweiten Hälfte gelang der Alemannia deutlich weniger Entlastungsangriffe, wodurch die Defensive stark gefordert wurde. Auch in der Schlussphase nahm der Druck des BVB noch einmal zu, aber wieder verhinderte eine gute Hintermannschaft die mögliche Niederlage.
    Die Serie an Spielen ohne Niederlage hält nun bereits zehn Spiele an und auch die jungen Spieler nutzten ihre Chance, um für die kommende Saison auf sich aufmerksam zu machen.
    Trotz der torlosen Punkteilung sprach BVB-Trainer Daniel Farke anschließend von einem „hochattraktivem Regionalligaspiel auf Top-Niveau“. In der Rückrunde gelang es keinem Spitzenteam der Liga, Aachen zu besiegen.
    „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft“, war Fuat Kilic zurecht stolz auf seine Jungs.

    Fuat-Kilic-ad7be2118505acd8640f39a506199743

     

     

    Die Gelegenheit hierzu bietet sich vielleicht erneut am kommenden Wochenende, wenn Schalke II am 13.Mai 2014;  ab 14 Uhr am Tivoli zum vorletzten Spiel aufläuft. Mark Depta dürfte nach dieser Leistung besonders gute Chancen auf einen weiteren Einsatz haben.

    Nun hoffen wir das uns der Trainer Fuat Kilic für die nächste Sasion und darüber hinaus erhalten bleiben wird.

    Kommentieren

    Archiv
    Adminlogin